79585 Steinen

Lernen durch die Stärken der Pferde

© 2018  by chiarascheibler.de - Chiara Scheibler

Über mich...

  • 2013 durfte ich für 2 Jahre auf dem Islandpferdegestüt

Blauwasserhof (Freiburg im Breisgau) arbeiten und mit dem:

Basispass

Bronzenes Reitabzeichen

Silbernes Reitabzeichen

Longierarbzeichen

Sachkundenachweis

Trainer C

des Islandpferdezuchtverbandes (IPZV) abschließen.

  • Ende 2015 konnte ich die Ausbildung zur Reittherapeutin beginnen und nach einem Jahr erfolgreich abschließen.

  • Neben meiner Vollzeitausbildung zur Ergotherapeutin, arbeitete ich bereits seit 2016 nebenberuflich als Reittherapeutin, mobile Reitlehrerin und Pferdetrainerin.

  • Seit dem ich im Frühjahr 2019 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich Hauptberuflich als Mobile Trainerin.

  

Auf meinem bisherigen Weg durfte ich lernen, sowohl Jungpferde auszubilden, als auch mit „Problempferden“ zu arbeiten.

Mit meinem ersten eigenen Pferd Alskaer begegnete ich meiner bisher größten Aufgabe.

Alskaer hatte das Vertrauen in den Menschen vollkommen verloren. Er verhielt sich traumatisiert und panisch.

Durch ihn beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dem Vertrauensverlust zwischen Mensch und Pferd und dem Wiederaufbau einer Partnerschaft.

 

Hierbei machte ich mir unterschiedliche Aspekte aus verschiedenen Trainingsmethoden und Reitweisen zu Nutze.

Mir ist es besonders wichtig, dass die Basis am Boden stimmt bevor ich auf mein Pferd steige.

Das heißt:

Eine feine, respektvolle Kommunikation die auf Gegenseitigkeit beruht.

 

Denn erst wenn du deinem Pferd vertraust, kann es auch dir vertrauen.

Besteht diese Basis, kann ich mich auf den reiterlichen Fortschritt konzentrieren.

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now